Unser Welpenkurs - Professionell & modern

Welpenkurs im Hundeverein Rosenheim

Kleine Hunde ganz groß im Welpenkurs im Hundeverein Rosenheim

Was ist wichtig im Welpenalter?

In dem aufregenden Alter deines Welpen spielt soziale Interaktion eine entscheidende Rolle bei seiner Entwicklung. Es ist von größter Bedeutung, dass dein pelziger Freund die Möglichkeit hat, mit anderen Hunden in Kontakt zu treten, um die feinen Nuancen des zwischenhundlichen Umgangs zu erlernen. Diese Erfahrungen tragen dazu bei, seine kommunikativen Fähigkeiten zu schärfen und zu erweitern. Um dies zu ermöglichen, bieten wir dir die Gelegenheit, an kontrollierten Spielstunden teilzunehmen, bei denen maximal zehn aufgeweckte Welpen ihre Energie entfalten können.

Erkenne wann dein Welpe Unterstützung braucht

Während dieser Spielstunden lernst du nicht nur, das Verhalten von Hunden zu erkennen, sondern auch zu verstehen. Unsere erfahrenen Trainer werden dir dabei helfen, die feinen Nuancen zu entschlüsseln, wann dein Welpe Unterstützung benötigt und wann er eigenständig handeln sollte. Dieses Wissen ermöglicht es dir, von Anfang an eine wichtige Bezugsperson für deinen Welpen zu sein. Dein Welpe wird lernen, sich in schwierigen Situationen an dich zu wenden und dir sein Vertrauen zu schenken. Diese enge Bindung ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Partnerschaft zwischen Mensch und Hund.

Mit spielerischen Methoden zum Erfolg

Neben den Spielstunden legen wir auch großen Wert auf die Erziehung deines Welpen. Wir verwenden spielerische Methoden, um die Grundkommandos zu vermitteln und stehen dir gerne zur Seite, wenn individuelle Probleme auftreten. Dein Welpe wird in einem auf sein Tempo abgestimmten Lernprozess nach und nach mit verschiedenen Alltagsgegenständen, verschiedenen Untergründen, unterschiedlichen Menschen und sogar Fahrrädern vertraut gemacht.

Werdet gemeinsam zum harmonischen Mensch-Hund-Team

Unser Ziel ist es, euch zu einem harmonischen Mensch-Hund-Team heranzubilden, das nicht nur über eine solide Erziehung verfügt, sondern auch die sozialen Fähigkeiten besitzt, um sich in jeder Situation sicher und wohlzufühlen. Die ersten Monate sind entscheidend für die langfristige Entwicklung deines Welpen, und wir sind hier, um sicherzustellen, dass diese Zeit bestmöglich genutzt wird, um eine enge Bindung zwischen euch beiden aufzubauen.

Der Welpenkurs im Hundeverein Rosenheim ist geeignet für Hunde bis 5 Monate.

Wann? Jeden Samstag ab 12:30 Uhr.

Kontakt und mehr Informationen

Melde dich jetzt für den Kurs an unter info@hundeverein-rosenheim.de oder rufe uns an unter 0173 7396631.

Dein Ansprechpartner: Andreas Klarl